Unter einem „Lebensmobile“ treffen die Gruppen wieder aufeinander.
Die Reiseleitung motiviert die Jugendlichen, auch zu den anderen Schränken zu wechseln.
Unter dem Lebensmobile.
Je nachdem, welche Stärken die Schülerinnen und Schüler am häufigsten gesammelt haben, gehen sie zu dem entsprechenden „Stärke-Schrank“.
Die Jugendlichen prüfen, ob die Stärken-Fremdeinschätzung mit ihrer Selbsteinschätzung übereinstimmt.
Passende Selbst- und Fremdeinschätzung.
gern organisieren + Ordnung machen, verwalten, schreiben, PC
gern mit Zahlen/Geld umgehen, verkaufen, kaufen, beraten; handwerken, Technik; verwalten, schreiben, PC; essen, trinken
Spaß am Gestalten, kreativ sein, zeichnen, gestalten; essen, trinken; anbauen, züchten, ernten
gern mit Pflanzen/Tieren, in Natur + Umwelt arbeiten, anbauen, züchten, ernten
gern reden, beraten, verkaufen, kaufen, beraten; pflegen, betreuen, helfen; verwalten, schreiben, PC
gern mit Kraft und Geschick arbeiten, handwerken, Technik; zeichnen, gestalten; essen, trinken; anbauen, züchten, ernten
Menschen gern helfen + unterstützen, pflegen, betreuen, helfen; essen, trinken