STÄRKEN ENTDECKEN ZU HAUSE

Herzlich willkommen und schön, dass du deinen Weg hierher gefunden hast! Du konntest im Erlebnisparcours nicht dabei sein? Das ist kein Problem, denn du kannst auch von zu Hause deine Stärken entdecken. Los geht‘s mit diesem Video und dieser Frage:

 

Was sind Stärken?

Futuros 7 Stärkensymbole

Es wird Zeit, dass du selbst aktiv wirst! Ich habe dir Challenges, Spiele und Aufgaben vorbereitet, mit denen du deine Stärken entdecken kannst.

 

Wir löchern dich jetzt mit ein paar Fragen. Wenn du sie mit einem “Ja” beantwortest, dann klicke das Kästchen daneben an.

Hier Deine Stärken:

Meine Ordnung    0 x Meine Ordnung
Meine Zahlen    0 x Meine Zahlen
Meine Fantasie    0 x Meine Fantasie
Mein tierisch grüner Daumen    0 x Mein tierisch grüner Daumen
Mein Reden    0 x Mein Reden
Meine Hände    0 x Meine Hände
Meine Dienste    0 x Meine Dienste

Jetzt schauen wir uns einige Fotos an, damit du mehr über dich und deine Stärken erfahren kannst. Wenn dich interessiert, was du auf dem Foto siehst, dann klicke auf den grünen Haken. Wenn du dir denkst, das interessiert mich nicht, dann klick auf das rote X. Oder wisch das Foto einfach nach rechts, wenn es dir gefällt und nach links, wenn es nichts für dich ist.

/
Fotos gespielt

Welche Stärken sehen andere Menschen an dir? Ist gerade jemand erreichbar, den/die du befragen kannst? Dein Freund, deine Freundin, deine Verwandten…?
Suche dir 2 bis 4 Personen aus. Stelle ihnen die 7 Stärken vor. Frage sie: „Welche 2 Stärken passen am besten zu mir?“ Notiere das Ergebnis unten in der Tabelle.
Wenn du gerade niemanden fragen kannst: Überlege selbst, welche Stärken dir die Personen geben würden.


Hier Deine Stärken:

Meine Ordnung    0 x Meine Ordnung
Meine Zahlen    0 x Meine Zahlen
Meine Fantasie    0 x Meine Fantasie
Mein tierisch grüner Daumen    0 x Mein tierisch grüner Daumen
Mein Reden    0 x Mein Reden
Meine Hände    0 x Meine Hände
Meine Dienste    0 x Meine Dienste

Hast du alle Spiele und Challenges erledigt? Dann lass uns zusammen schauen, wie du dir ein genaueres Bild über deine gesammelten Stärken verschaffen kannst.

Dein Stärken-Koffer

Trage deinen Namen ein, um deinen persönlichen Stärken-Koffer zu erstellen!

 

Meine Dienste Icon Meine Zahlen Icon Mein Reden Icon Meine Hände Icon Meine Ordnung Icon Mein tierisch grüner Daumen Icon Meine Fantasie Icon

Hier siehst du deine gesammelten Stärken:

Jetzt brauchst du nur noch auf den Button klicken und kannst dir deinen persönlichen Stärken-Koffer abspeichern. So kannst du ihn anderen zeigen und auch in der Schule damit weiterarbeiten.

 

Jetzt erfährst du: Was kann ich mit meinen Stärken später machen. Wo kann ich meine Stärken einbringen.

Stärken und Berufsfelder

Hinter jedem Stärkensymbol verstecken sich verschiedene Berufsfelder. Klicke dich durch unsere Stärken-Poster. Schaue, welche Berufe dich interessieren.

Was sind deine 2 größten Stärken in deinem Stärken-Koffer? Schau dir diese Collagen besonders gut an.

Stärke Icon
1 / 7

 

 

Deine Zukunft – dein Praktikum

Die Entdeckung deiner Stärken hat gerade erst angefangen! Probiere dich aus und mache am besten auch ein Praktikum. Ich freue mich, dass ich dich während der Entdeckung deiner Stärken ein wenig begleiten durfte. Viel Erfolg für dein erstes Praktikum und viel Spaß auf deiner weiteren Reise in deine Zukunft!